Wer sind wir?
Hi! Wir sind die Köpfe und Herzen hinter dem Heartcraft Verlag. Unsere eigene Geschichte begann vor einigen Jahren als Autoren. Nein – eigentlich müssen wir noch früher ansetzen: in unserer Jugend als Rollenspieler! Schon damals konnten wir uns für das Erfinden von spannenden Geschichten und das emotionale und geistige Abtauchen in ebendiesen begeistern.
Die nächste Station unserer Reise war das Verlegen der eigenen Bücher als Selfpublisher. Wir haben Fehler gemacht, sind in so einige Fallen getreten und konnten sehr viel dazulernen. Dieses Wissen möchten wir jetzt in unserem Verlag weitergeben. In einem Verlag, der die Autorin als solche und ihre Werke schätzt. Dabei ist es unser Ziel, die uns anvertrauten Geschichten nicht zu beschneiden und in eine bestimmte Form zu pressen. Entweder passt ein Werk zu uns, so wie es ist, oder eben nicht.
Woher kommt der Name “Heartcraft”?
Heartcraft bedeutet übersetzt nicht nur “Herzens-Handwerk”, sondern ist auch eine Hommage an den Autor H.P. Lovecraft, dessen Werke uns zutiefst beeindrucken und auch auf unserem Weg als “Rollenspieler-Nerds” begleiten. Besonders hat es uns der Cthulhu-Mythos angetan. Wer mit diesem vertraut ist, wird nun erahnen, wie unser Verlagslogo zustande gekommen ist 😉
Hier zu finden:
Homepage:https://heartcraft-verlag.de/
Facebook:https://www.facebook.com/HeartcraftVerlag/
Instagram:https://www.instagram.com/heartcraft_verlag/
Quick- Interview:
Ihr habt ja jetzt schon Bücher rausgebracht. Welches hat sich in einem Platz in dein Herz erobert?
Wir sind von allen Bücher, die wir veröffentlichen, überzeugt. Unsere Publikationen sind „Heartcrafted“ also mit Herz hergestellt. Egal, ob Lektorat, Buchsatz, Cover oder Klappentexte, alles wird mit Liebe ausgewählt und jede Geschichte glänzt mit ihrem ganz eigenen Charakter. So viel Herzblut vom Autor in dem Schreibprozess steckt, so viel steckt von uns im ganzen Veröffentlichungsprozess. Destroyed Souls von Annie Tears wird immer unser Verlagsdebüt bleiben, das macht es schon zu etwas Besonderem. Rose – Humiliated von Lima Strysa ist das erste Buch seiner Art einer deutschsprachigen Autorin und wir sind stolz, es präsentieren zu dürfen, und The Princess and the Beast von Sally Dark sollte nie über einen Verlag veröffentlicht werden, also ist es eine Ehre für uns, dass die Autorin für uns ihre Meinung geändert hat. Das sind die drei ersten Werke, die wir veröffentlichen. Und auch jedes weitere wird seine eigene Geschichte, seinen Grund und seine Besonderheit für uns haben.
Dein Big Pictures für den Heartcraft Verlag?
Wir möchten Autoren ein herzliches Zuhause bieten, wo sie eng und individuell betreut werden, in dem ihre Werke geschätzt werden und die besten Möglichkeiten erhalten, gelesen zu werden. Und unseren Lesern möchten wir nicht nur die Geschichte in die Hand geben, sondern mit jedem Buch auch ein Stück Seele. Sie sollen merken, mit wie viel Leidenschaft die Bücher entstanden sind. Und natürlich wollen wir ihnen einzigartige, gefühlvolle Geschichten bieten. Und das in einer möglichst großen Vielfalt. Von süß und leicht bis hart und heftig. Von Bauchkribbeln bis Schweißausbruch.
Was würdest du bei der Gründung, wenn du es nochmal machen könntest, anders machen?
Schwer zu sagen, da wir noch ein so junger Verlag sind und gerade erst unsere ersten Bücher auf den Markt bringen. Sehen wir mal, wohin uns die Reise führt. Wichtig ist bloß, den Kurs zu halten und zu korrigieren, wenn die Wellen zu hoch werden.
Die Bücher im Überblick:
the Princess and the Beast – Dunkles Spiel von Sally Dark – 9. September 2020
Um gleich eins klarzustellen:
Das hier ist weder ein zuckersüßes Märchen noch eine harmlose Lovestory. Meine Geschichte ist nichts für schwache Nerven. Mein Leben besteht aus Gewalt, Tod, Drogen und Sex.
Hier gibt es keine Moral.
Ich bin auch kein verschissener Ritter in strahlender Rüstung. Ich bin ein Monster, das sich nimmt, was es will und tötet, wer ihm im Weg steht.
Will ich dich töten oder nur mit dir spielen?
Ich bin der Hunter und du meine Beute. Was auch immer ich mit dir vorhabe, ich verspreche dir, dass es dich fesseln wird.
Also, traust du dich in meine Welt?