Blumen-Origami: Anleitungsbuch + 232 Faltbögen in 25 Designs von Maria Noble

Titel: Blumen-Origami: Anleitungsbuch + 232 Faltbögen in 25 Designs 

Originaltitel: Origami Flowers
Autor: Maria Noble
Verlag: Bassermann
Erscheinungsdatum: Oktober 2016 
Genre: Sachbuch, Basteln

Mit 232 Blatt hochwertigem Origamipapier in 25 verschiedenen Motiven steht einem wahren Blüten-Farbenrausch nichts mehr im Weg. Zu diesem handlichen Set gehört ein Buch mit detaillierten Faltanleitungen für 10 unterschiedliche Blumen.

Ich wollte schon immer lernen wie man Origami macht. Also habe ich gleich los gelegt. Das ersten Problem hatte ich schon bei der ersten Blumen. Das ich nicht wirklich verstanden habe was ich als nächstes machen sollte. Gut, ich hatte schon lange nicht mehr gebastelt in jeglicher Art. Vielleicht habe ich es deshalb nicht verstanden. Hilfe geholt und dann mussten wir doch auf Youtube nachschauen. 😦 Aber zum Glück war das nur bei einer Blume. Alle anderen danach gingen viel besser. Ich wünschte mir jeher für jeden Schritt ein Bild, manchmal wurden sie zusammen gefasst so das ich eher raten musste, wenn ich die Anleitung nicht verstanden habe. Sonst ist die Anleitung super und das Papier dazu lässt einen immer wieder anfangen und weitere Blumen erschaffen. Meine Fensterbänke sehen aus wie ein Blumenmeer, mit all den schönen bunten Blumen. 🙂

♥♥♥♥

veröffentlicht auf Amazon, Thalia, Goodreads, Was liest Du, LovelyBooks

 

Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares an: 

Ein Gedanke zu “Blumen-Origami: Anleitungsbuch + 232 Faltbögen in 25 Designs von Maria Noble

Kommentar verfassen

