Kindle Unlimited

Kindle Unlimited – ja oder nein

Lange habe ich darüber nachgedacht ob ich mich für kindle unlimited anmelde. Ich mag es richtige Bücher in der Hand zu halten und meine Regale wachsen zu sehen. Doch dadurch, das ich jetzt öfter reise und unterwegs bin. Sind meine ebooks auch gewachsen. Anderseits habe ich auch langsam kein Platz mehr für neue Bücher gehabt.

Deshalb habe ich mich von manchen Büchern getrennt und war überrascht das es mir so leicht gefallen ist. Im Oktober hatte ich einen kleinen Unfall und war an mein Bett gefesselt. Bei surfen durch Amazon, bin ich mal wieder über Kindle Unlimited gestoßen.

Also probierte ich es aus und bin bis jetzt begeistert. 10 ebooks kann ich auf einmal ausleihen. Danach fragt er mich immer ob ich eins zurück geben will und erhalte dann eins neues.

Man hat auch die Möglichkeit auf Kindle Unlimited auf seine Seite zu gehen und dort alle Bücher zurückzugeben. Es geht wie bei der Bibliothek man bringt Bücher zurück und kann sich gleich wieder neue holen.

Für viel Leser wie mich ist es einfach genial. Das beste Beispiel ist als ich die Quantum Reihe angefangen habe zu lesen. Band 1 geendet und dann wollte ich gleich weiterlesen und habe gesehen oh sind in kindle unlimited und schon hatte ich band 2 und 3. Die ganze Nacht habe ich gebraucht und habe einfach weiter gelesen und die Reihe innerhalb einer Nacht gelesen.

Aber nicht nur bei der Reihe fällt es mir leichter. Auch bei anderen ebooks liest man eher, da man nicht warten muss bis das nächste Gehalt eingeht und man sich das leisten kann. Seit ich Mitglied bei Kindle unlimited bin lese ich sogar noch mehr. Was ein Fluch ist, oder sein Segen?

Ich werde weiterhin meine Bücher kaufen und auch ebooks von meinen Lieblingen. Die Befürchtung wird eher sein, das ich mehr Lieblinge bekomme dank Kindle Unlimited.

Kommentar verfassen

