Wireless Life Guide: Selbstbestimmt Leben, ortsunabhängig Arbeiten von Sebastian Kuhn

Wireless Life Guide von Sebastian Kuhn

Titel: Wireless Life Guide
Autor: Sebastian Kuhn
Verlag: Selfpublisher
Erscheinungsdatum: August 2015 
Genre: Ratgeber

Das Buch zum Blog ist das praktische Handbuch für digitale Nomaden, Langzeitreisende, Auswanderer und ortsunabhängige Online Unternehmer, die rund um die digitale Selbständigkeit ein Leben nach ihren Vorstellungen designen wollen.

Der Wireless Life Guide gibt dir eine schrittweise Anleitung für die Reduzierung von Ankern in deinem Leben und den Aufbau deines Online Business. Unter anderen findest du Antworten auf folgende Fragen:

  • Wie schaffe ich den Schritt von einem stationären zu einem ortsunabhängigen Leben?
  • Welches digitale Geschäftsmodell passt am besten zu meinem Lifestyle?
  • Wo bezahle ich eigentlich Steuern, wenn ich keinen festen Wohnsitz mehr habe?
  • Was ist eine Anwartschaft und welche Versicherungen schließe ich für Reisen ab?
  • Wie kann ich eine Offshore Company gründen und ein Bankkonto im Ausland eröffnen?
  • Welche Länder eignen sich gut zum Überwintern und wo bekomme ich leicht ein Visum?

In fünf Kapiteln erhältst du auf über 400 Seiten praktische Tipps, zahlreiche Experteninterviews sowie konkrete Handlungsschritte für deine Ortsunabhängigkeit.

Als Alternative zum gedruckten Buch bekommst du das E-Book und Zugang zu weiteren Zusatzmaterialien unter http://buch.wirelesslife.de.

Ich habe die Beschreibung gleich so gelassen. Mein erstes Sachbuch das ich rezensierte. Das Buch sagt ja schon was ich wissen wollte und habe sehr viele und sehr gut Informationen bekommen. Vor allem hat es mir die Angst genommen mich selbstständig zu machen. 🙂 Ich habe mir das Buch nicht im Buchgeschäft geholt, sondern gleich von der Homepage von Sebastian. Da bekommt man sogar noch etwas mehr. 🙂 Ich kann das Buch nur empfehlen, für Einsteiger ins ortsunabhäniges Leben genau das richtig und sehr leicht zum Lesen. Da macht es Spaß ein Sachbuch zu lesen.

♥♥♥♥♥

Kommentar verfassen

